top of page

Meine Vorgehensweise in der Begleitung

Was du durchmachst ist ein Prozess. Den zu durchlaufen, braucht seine Zeit. Zeit, die du dir nehmen darfst, damit deine Verarbeitung stattfindet.

 

Während der Begleitung, beschäftigst du dich intensiv mit dem Verlust deines Babys und was es mit dir macht. Du nimmst dir konkret Zeit für dich, für dein Baby, für deine Emotionen und Themen, die dich in diesem Zusammenhang, aktuell herausfordern.

Indem du dich regelmässig bei mir und in deinem Alltag, mit deinen Themen auseinandersetzt, integrierst du Schritt für Schritt deine Geschichte in deine Biographie.

So schaffst du es, Frieden mit dem Geschehenen zu schliessen und wirst eine positive Veränderung wahrnehmen können.

Durchschnittlich sind um die 4 Sitzungen sinnvoll und genügend. Je nach Thema und Anliegen, kann es aber durchaus sein, dass schon bereits 1 bis 2 Mal ausreichen. Meine Empfehlung über deine Anzahl Sitzungen, kann ich dir nach unserem Anamnesegespräch sagen. Und wenn alles für dich passt: Freue ich mich, dich unterstützen zu dürfen.

 

Unsicher ob es das richtige ist? Du darfst es gerne bei einem unverbindlichen und kostenlosen Kennenlerngespräch, von 20-30 Min herausfinden. Bei mir in der Praxis oder via Zoom.

Ich unterliege übrigens der Schweigepflicht. Alles Besprochene bleibt unter uns beide.

Folgesitzungen

Die Sitzungen dauern 60 min im Abstand von 2-3 Wochen. Zwischen den Sessions, hast du so, genug Zeit Inhalte setzen zu lassen und die kleinen Aufgaben, die ich dir mitgebe umzusetzen.

Die Verarbeitung findet hauptsächlich in deinem Alltag statt.

In den 60 Minuten, gehen wir intensiv deine persönlichen Themen an. Du bekommst von mir Anregungen und Hilfestellung um deine Antworten zu finden und ich gebe dir Werkzeuge mit an die Hand, für dich Zuhause.

Foto1.jpg

Es ist wichtig, dass du dich verstanden und gut aufgehoben fühlst. Deshalb biete ich dir ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch von 20-30 Minuten an. Erläutere mir dein Anliegen und lerne mich und meine Arbeitsweise kennen.  

chris-liu-raoGue01P-I-unsplash.jpg

Trau dich ...

bottom of page